Wie werden Schubkarren hergestellt?

Gregor Niemeier

"Mit Rädern", aber ich bin immer noch überrascht, wenn mich die Leute fragen: "Wie haben sie Räder?" Weil ich Schubkarren nicht gerne als normalen Gegenstand betrachte: So wie Schubkarren hergestellt werden, bin ich nicht überzeugt, dass es Schubkarren sind.... Im Vergleich mit Dumper Schubkarre kann es darum spürbar effektiver sein. Die Idee ist recht interessant: Die Räder sind aus Metall, dann wird sie an einem Holzrahmen befestigt und dieser wird gefaltet oder geschnitten... Warum gibt es so große Preisunterschiede bei Schubkarren? . Die Räder haben dann eine Hohlwelle (wie in einer Schubkarre).

"Sie werden von Schreinern hergestellt", schätze ich, dass ich Glück habe, dass ich das nicht erklären muss, vor allem in Deutschland, das ist in Frankreich nicht der Fall, und es gibt viele andere Länder, in denen Schreiner Schubkarren herstellen, und ich bin auch nicht der Erste, der einen ähnlichen Artikel über sie geschrieben hat, der vor einiger Zeit von einem deutschen Autor verfasst wurde, denn in den letzten Jahren begannen die Schubkarren und die Schubkarrenindustrie zu wachsen und als Branche als ein Thema, das es verdient, erwähnt zu werden.

"In Deutschland, in einem Lagerhaus", wird bei deutschen Schubkarren oft das Wort "weisshaft" verwendet, das ist das deutsche Wort für das Rad selbst, genauer gesagt, die Stange, die einfach der Boden des Rades ist, und wenn man mich nach Schubkarren fragt, sage ich einfach: "Es wird hier in einem Lagerhaus in Deutschland gemacht", mitten in meiner Antwort sage ich ihnen manchmal, dass die Schubkarre in den USA hergestellt wird.